Fortbildung in Kiel “BILDUNG FÜR NACHHALTIGES WIRTSCHAFTEN” von der GWÖ Kiel-Region verschoben auf Samstag, 6.11.2021! Jetzt noch schnell anmelden bis spätestens 20. Oktober 2021 bei Anne-Katrin Deutsch (Anne-Katrin.Deutsch@posteo.de). Alle Infos in der Einladung!
◼ Sie sind in der politisch-ökonomischen Bildungsarbeit aktiv oder interessiert daran?
◼ Sie finden Bildung für nachhaltige Entwicklung wichtig?
◼ Sie wollen das nachhaltige Wirtschaftsmodell der Gemeinwohl-Ökonomie sowie bewährte Bildungskonzepte dazu kennenlernen?!
Dann laden wir Sie herzlich ein zur Multiplikator*innen-Fortbildung zur GWÖ-Bildungsarbeit!
Sie erleben vielfältige Methoden zur Vermittlung der Themen rund um Gemeinwohl-Ökonomie und nachhaltiges Wirtschaften. Dazu gehören anregende Planspielformate, Rollenspiele sowie auch ein Puzzle mit unternehmerischen Good-Practice-Beispielen. Die Methoden werden gemeinsam ausprobiert sowie der praktische Einsatz reflektiert. Sie können die Konzepte und Materialien danach zur freien Verwendung in der eigenen Bildungs- und Jugendarbeit einsetzen.
Für wen: Die Fortbildung richtet sich vor allem an (zukünftige) Lehrkräfte und Bildungsreferent*innen, welche die GWÖ in ihre Bildungsarbeit zu nachhaltiger Entwicklung integrieren möchten, bzw. darin aktiv werden möchten.
- Wann: 6. November 2021, 9:30 – 18:00 Uhr
- Wo: Die Pumpe in Kiel > Haßstraße 22 > 24103 Kiel
- Kosten: Kostenbeitrag für die Verpflegung vor Ort (Snacks, Getränke, Mittagessen):
Richtwert 25€ (nach Selbsteinschätzung)
Anmeldung:
Bitte richten Sie bis spätestens 20. Oktober 2021 eine verbindliche Anmeldung oder etwaige Rückfragen an Anne-Katrin.Deutsch@posteo.de. Da wir eine maximale Anzahl von 20 Teilnehmer*innen zulassen, empfehlen wir eine möglichst zeitnahe Anmeldung.
Für unsere Vorbereitungen bitten wir in der Anmeldung um einen kurzen formlosen Vorab-Einblick in Ihren Hintergrund (Erfahrung in Bildungsarbeit, Bezug zur GWÖ) und Ihr Interesse (Erwartungen, Wünsche) an der Fortbildung (ca. 50-100 Wörter). Teilen Sie uns bitte auch Lebensmittel-Unverträglichkeiten oder andere Hinweise mit, die wir bei der Verpflegung beachten können.
Wir freuen uns auf euch!